Pastoraltheologie D.
Quellensammlung zur späteren fachlichen Auswertung um eine Antwort auf die Frage zu gewinnen "Wie geht Neuevangelisierung" oder "Wie, auf welche weise, können wir heute und hier erfolgreich Mitmenschen, die der katholischen Religion und Kirche fernstehen, wenigstens etwas "näher" an unsere Religion, ihre Dogmatik, Moral und Liturgie heranführen - oder noch besser sie zum Glauben an Jesus Christus finden lassen.
GANZ WICHTIG
Es gibt seitens des Vatikans weder eine Bestätigung über den Eingang der Rücknahme, noch über die Annahme der Rücknahme selbst.
Das muss anscheinend eine Falschmeldung von kath.press und der Diözese Linz gewesen sein.
Also Leute, es heißt - so interpretier ich das - weiter hoffen!!!
@Claudine
sehr gut, wie Sie das wieder auf den Punkt gebracht haben! Sie haben mir wirklich gefehlt, wenn ich das mal so sagen darf.
Wenns nicht so traurig wäre, könnt ma fast an Lachkrampf kriegen: Da wird der Fortschritt der Kirche im Altersheim diskutiert.
Es gibt kaum was peinlicheres als Alte, die die Jugend jugendlich-progressiv überholen wollen...
Hier sieht man auch deutlich, nicht die 4 Greise stellen die Zukunft dar, sondern eben so junge couragierte Leute wie eben Christof Zellenberg. Und solche junge couragierte Leute findet man halt in Pfarren wie zb. von Hw. Wagner usw.
zulehner,küng,drewermann und noch viele andere .sie sind doch für das breite verdunsten des glaubens verantwortlich-ich kann dren meinungen und rechthabereien nicht mehr hören oder lesen
AUWA irt mus i s'schreib'n
aufhörn, sunst kimi a abi ind hoi,
................................zo de esln.
Petrus-Paulus
Dieser "Professor" ist uralt...er ist so konservativ, dass er schon wieder progressiv ist...In Österreich ist er DER CHEFANALYST des ORF ,wenn es um Themen gegen die Kirche geht....aber die Jungen hören ihm eh nimmer zu und die Alten können das Hörgerät ja deaktivieren...meine Mutter tat das immer, wenn dieser "Professor" erschien...
2 weitere Kommentare von stempferfriedrich
BON BISCHOF Sb. is hoid a a so,
waun oane di bapppm afmocht, ...
... mochts er zu. ..........AAAA...haaa.