Der Bischof von Rom entfremdet sich immer weiter von den Gläubigen der Kirche

Das Interesse der Gläubigen am Bischof von Rom sinkt von Tag zu Tag von einem Tiefstand zum anderen. Vor kurzem wurde diese Tatsache in den „Qualitätsmedien“ noch relativiert, was sich jedoch aufgrund …Mehr
Das Interesse der Gläubigen am Bischof von Rom sinkt von Tag zu Tag von einem Tiefstand zum anderen. Vor kurzem wurde diese Tatsache in den „Qualitätsmedien“ noch relativiert, was sich jedoch aufgrund der Bilder vom Petersplatz zum weihnachtlichen Urbi et Orbi abermals zweifelsfrei bestätigte. Die Gläubigen stimmen mit den Füßen ab und meiden Veranstaltungen und Zeremonien die von dem Bischof von Rom geleitet werden.
Zuletzt schockierte und erschütterte die Gläubigen ein Luftbild vom Treffen des Bischofs von Rom mit der Jugend im chilenischen Maipu. Waren die Treffen der Jugend mit den heiligen Vater seiner Seiner Heiligkeit den hl. Papst Johannes Paul II. Immer ein Ereignis das die Jugend zu Hunderttausenden bewegte. So zeigt das aktuelle Luftbild vom Treffen des Bischofs von Rom mit der Jugend im chilenischen Maipu das die Anziehungskraft von Bergoglio für die Jugend im Vergleich erschreckend wenige junge Menschen bewegte.
Franziskus zieht beim Jugendtreffen nur sehr wenige Leute anMehr
Tradition und Kontinuität
Es ist schon richtig, dass die Päpste in die Welt hinausgehen. Weder Fernsehen noch Presse können das unglaubliche Gefühl einer Begegnung mit einem charismatischen Papst ersetzen. Warum gehen die Leute denn in ein Konzert, wenn sie die Musik auch auf CD's oder im Internet hören können? Die Besuche der Päpste in Luxemburg und Köln haben mich bleibend geprägt. Weit mehr als meine Rom-Besuche!
elisabethvonthüringen
@Viandonta ..."auf dem Sessel kleben"...angepickt! Dann müsste man ihnen aber das Smartphone aus der Hand nehmen und den Rosenkranz um die Finger wickeln...dann hätte die Aktion entsprechenden Erfolg! 🤗 ☕
RupertvonSalzburg
@pio molaioni
Vielleicht wäre es auch im Vatikan nicht soweit gekommen,
wenn Johannes Paul II dort öfter anwesend gewesen wäre.
Ein Sprichwort heißt: Wenn die Katze fort ist, haben die Mäuse Kirtag!