Vates
9628

Die Prophezeiungen der Magdalena Porsat aus Lyon

Magdalena Porsat war eine arme ungebildete Dienstmagd, die Klarissin wurde und zwischen 1811 und 1832 unter anderem den 1. und 2. Weltkrieg voraussagte.
Ihre Prophezeiungen sind wohl authentisch, weil sie schon 1866 in Lyon und 1872 in Paris gedruckt wurden.
Auch in den berühmten "Voix prophetiques" von Abbé Curicque (Luxemburg, 1871) und in Konzionators "Großer Monarch" von 1921 sind sie enthalten, so daß bei diesen Prophezeiungen von "post eventum" keine Rede sein kann. Besonders bemerkenswert ist ihre namentliche Erwähnung von Papst Pius XII., dem letzten Papst vor der von den Freimaurer-Illuminaten geplanten Revolution des II. Vatikanums, dessen antichristlicher Charakter erst nach und nach offenbar wurde und wohl unter der unverhüllten Tyrannei Bergoglios von Petri Stuhl aus ihren Höhepunkt findet.

Und so lautet ihre wohl berühmteste Prophezeiung:
"Sieben Krisen stehen der Menschheit bevor: Unwetter und Überschwemmungen, Krankheiten an Pflanzen und Tieren, Cholera unter den Menschen (Sammelname für Seuchen!), Kriege und Revolutionen, eine Wirtschaftskrise, unmittelbar darauf die Endkrise. Nach einer allgemeinen Anarchie kommt ein großes übernatürliches Sterben
(3-tägige Finsternis). Das dem großen Ereignis vorausgehende Jahr bringt eine sehr schlechte Ernte, das gewisse Jahr selbst dagegen eine sehr gute, aber es bleiben nicht mehr genug Menschen, um den Überfluß zu verzehren. Kurz vor dem Ereignis sind außergewöhnliche Himmelserscheinungen zu sehen. Eine große Persönlichkeit bekehrt sich in Paris.
Unter Papst Pius XII. oder seinem Nachfolger wird die Kirche heftig angegriffen (Ausbruch der seit Mitte des 19. Jahrhunderts durch die Freimaurer der "Alta vendita", Abbé Roca u.a. planmäßig vom "gekaperten" Rom aus betriebenen Glaubens- und Kirchenkrise - der "Revolution in Cappa und Tiara" und mit Hilfe eines Konzils).
Die Fremden dringen in Frankreich bis in die Gegend von Lyon vor (wohl Russen). Dorthin fliehen auch die Überlebenden von Paris, nachdem ihre Stadt zerstört wurde (vom linken Mob). Dies geschieht kurz vor dem großen Ereignis (3-tägige Finsternis).

Danach beginnt eine wirkliche Friedenszeit, die bis zum Auftreten des Antichrists dauern wird (nach La Salette ca. 25 Jahre)."

Die Prophezeiungen der Magdalena Porsat zwischen den genannten Jahren 1811 und 1832 (also vor La Salette 1846!) wurden sorgfältig aufgezeichnet und verdienen eigenständige Glaubwürdigkeit!
DrMartinBachmaier
Interessant ist die Diskrepanz bzgl. der Ernte im dem "Großen Ereignis" vorausgehenden Jahr. Bei ihr eine schlechte Ernte, bei Irlmaier viel Obst und Getreide. Das muss aber kein Widerspruch sein, da die Ernte vom Wetter abhängt, das von Region zu Region verschieden ist.
Vates
@DrMartinBachmaier:
Abgesehen davon rätselt auch Stephan Berndt, ob die Superernte im Jahr des Kriegsausbruchs oder im Vorjahr stattfindet.Mehr
@DrMartinBachmaier:

Abgesehen davon rätselt auch Stephan Berndt, ob die Superernte im Jahr des Kriegsausbruchs oder im Vorjahr stattfindet.
DrMartinBachmaier
Danke für den Hinweis. Könnte schon sein, dass man die dem Krieg vorausgehende Ernte bereits als die Ernte im vorausgehenden Jahr sieht, wenn auch die sprachliche Bedeutung das tastächliche Jahr bedeutet.
Maximilian Schmitt
Sie nennt Pius XI. und nicht Pius XII.: Madeleine Porsat
DrMartinBachmaier
Das wäre am allertreffendsten. Pius XI. hat irgend ein Evolutionslehre-Buch. nicht mehr auf den Index gesetzt und sein Nachfolger Pius XII. hat in Humani generis die katholische Lehre komplett abgeschafft, indem er am biblischen Genesis-Bericht hinsichtlich der Schaffung Adams nur noch an der Schaffung der Seele festhielt.
Vates
@Maximilian Schmitt:
Danke für den Hinweis; bin wohl einem Druckfehler zum Opfer gefallen. Pius XI. paßt auch wegen Verfolgung der Kirche durch Kommunismus, Nationalsozialismus und Faschismus besser.Mehr
@Maximilian Schmitt:

Danke für den Hinweis; bin wohl einem Druckfehler zum Opfer gefallen. Pius XI. paßt auch wegen Verfolgung der Kirche durch Kommunismus, Nationalsozialismus und Faschismus besser.
Vates
@DrMartinBachmaier:
Sehe das nicht so, aber bitte keinen Disput führen, da nicht firm in Sachen "gemäßigter Evolutionismus"! Danke!Mehr
@DrMartinBachmaier:

Sehe das nicht so, aber bitte keinen Disput führen, da nicht firm in Sachen "gemäßigter Evolutionismus"! Danke!
Maximilian Schmitt
Das ist nicht gesagt, daß Ihre Quelle falsch ist. Ich habe ja meinen Text aus dem Internet. Man bräuchte eine ältere französische Druckausgabe.
DrMartinBachmaier
Auch hier bereits klar gesagt, dass nach der dreitägigen Finsternis erst eine Friedenszeit kommt, bevor der Antichristzeit auftreten darf. Ich erwähne das, weil viele hier glauben, die jetzigen Ereignisse mündeten bereits in die Herrschaft des Antichrist gefolgt von der Wiederkunft Christi.