Bischof von Fulda

Quelle: Osthessen-News
Don Cesare Toscano teilt das
3315
Vescovo tedesco (Fulda)
DEFENSOR FIDEI
MACCHEFFA’! CHE STA A CORRE LA MARATONA?
N.S.dellaGuardia
Eh ci sono i vescovi discendenti degli Apostoli, i vescovi esorcisti, i vescovi mistici, i vescovi che convertono le anime (e fanno proseliti), poi ci sono i vescovi che sanno chi erano gli Apostoli, che hanno sentito parlare di esorcismi, che pensano che mistica sia un'insalata, che parlano di conversione ecologica,...
Ed infine ci sono i vescovi che non sanno molto bene cosa sia un vescovo, che …Mehr
Eh ci sono i vescovi discendenti degli Apostoli, i vescovi esorcisti, i vescovi mistici, i vescovi che convertono le anime (e fanno proseliti), poi ci sono i vescovi che sanno chi erano gli Apostoli, che hanno sentito parlare di esorcismi, che pensano che mistica sia un'insalata, che parlano di conversione ecologica,...
Ed infine ci sono i vescovi che non sanno molto bene cosa sia un vescovo, che pensano che gli ultimi esorcismi siano stati nel medioevo (quegli anni oscuri, pensano...), che non hanno mai sentito parlare di mistica, che hanno sentito dire che ASSOLUTAMENTE non bisogna fare proseliti (né tantomeno convertire...).
Poi, in fondo alla lista, ce n'è uno che si allena per le mezzemaratone...
kyriake
Besser für einen Halbmarathon trainieren als Homosex-Orgien feiern und Nacktselfies verschicken!!!
Ursula Sankt teilt das
3918
Der Fuldaer Bischof Dr. Michael Gerber
Katrin Kaufmann
Nächstes Mal kommen sie als "Schwimmer" in Boxershorts....
kyriake
Soll ein Bischof oder Priester etwa in Soutane schwimmen gehen?!!
Papst Johannes Paul hat sich extra ein Schwimmbad in Castel Gandolfo einbauen lassen, damit er ungestört schwimmen gehen konnte. Er blieb nicht umsonst bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit, hatte er doch auf seinen vielen Auslandsreisen ein strenges Protokoll zu absolvieren, so dass selbst die jungen Journalisten, die ihn …Mehr
Soll ein Bischof oder Priester etwa in Soutane schwimmen gehen?!!
Papst Johannes Paul hat sich extra ein Schwimmbad in Castel Gandolfo einbauen lassen, damit er ungestört schwimmen gehen konnte. Er blieb nicht umsonst bis ins hohe Alter körperlich und geistig fit, hatte er doch auf seinen vielen Auslandsreisen ein strenges Protokoll zu absolvieren, so dass selbst die jungen Journalisten, die ihn begleiteten, dabei auf der Strecke blieben - wie ein Andreas Englisch preisgab!! Die Parkinson Krankheit, an der er später litt, rührte von seinem Bauchschuss und den Medikamenten mit starken Nebenwirkungen, die ihm danach verabreicht wurden!!
vir probatus
@kyriake Und duschen nur in der Duschalbe.
alfredus
Uns fehlen nicht mehr die Worte, wir sprechen es aus : ... das sind keine Bischöfe mehr und keine Glaubenszeugen, sondern Mietlinge mit gutem Gehalt ... ! Sie sind fern dem Glaubens- Volk und man hört nur von ihnen, wenn es um den synodalen Weg geht, oder auch bei den zunehmenden Kirchenschließungen ! Das ist auch bedingt durch den synodalen Weg, einem Glaubengemisch unter Gleichen, Bischof, Priester …Mehr
Uns fehlen nicht mehr die Worte, wir sprechen es aus : ... das sind keine Bischöfe mehr und keine Glaubenszeugen, sondern Mietlinge mit gutem Gehalt ... ! Sie sind fern dem Glaubens- Volk und man hört nur von ihnen, wenn es um den synodalen Weg geht, oder auch bei den zunehmenden Kirchenschließungen ! Das ist auch bedingt durch den synodalen Weg, einem Glaubengemisch unter Gleichen, Bischof, Priester und Laien auf gleichem Niveau und einem Ämtertausch . Da ist es für einen Bischof ein Leichtes, sein Priesterseminar zu schließen, wie in Fulda geschehen ! So wie Bischof Gerber und Schick denken heute viele Bischöfe und zeigen das mit einem Anbiedern und Kumpelhaften auftreten in der Öffentlichkeit ! Das Volk aber will das nicht, sie wollen einen Gottesmann, der sie in ihrem Glauben bestärkt ... !
vir probatus
Sie sprechen wohl jedem Geweihten das Recht auf ein Privatleben komplett ab?
alfredus
@vir probatus Ein Bischof und Priester hat in diesem Sinne kein Privatleben, so wie ein Ordensmann, er ist immer im Dienst ! Die Neuzeit bringt viele im Klerus dazu, sich als Privatmann zu sehen und zu verhalten und wird so zum Kumpel des Volkes . So wird der Auftrag und seine Berufung leicht vergessen und es kann zu Übertretungen seines Berufes kommen . Die mit einer Krawatte bewaffneten Priester …Mehr
@vir probatus Ein Bischof und Priester hat in diesem Sinne kein Privatleben, so wie ein Ordensmann, er ist immer im Dienst ! Die Neuzeit bringt viele im Klerus dazu, sich als Privatmann zu sehen und zu verhalten und wird so zum Kumpel des Volkes . So wird der Auftrag und seine Berufung leicht vergessen und es kann zu Übertretungen seines Berufes kommen . Die mit einer Krawatte bewaffneten Priester, sehen das sowieso nicht so eng, kommen aber durch ihre Art und Weise, beim Kirchenvolk gut an !
kyriake
Ein Kleriker braucht auch eine Auszeit zu seiner Regeneration!
Ich empfehle hierzu die missionarische Grundregel des hl. Paulus in 1 Kor 9,22 zu lesen: "Allen bin ich alles geworden, um wenigstens einige zu retten. Alles aber tue ich um des Evangeliums willen, um an seiner Verheißung teilzuhaben!"
vir probatus
Was Alfredus hier verlangt, ist unmenschlich.
Die Arbeitsbelastung eines Pfarrers ist auch unmenschlich. Die Bischöfe holen ohne irgendwelche Skrupel das Letzte aus ihren Mitarbeitern heraus. In der Industrie gibt es aus guten Gründen Mindestruhezeiten und Zwangspausen.
kyriake
Viele verlangen von den Priestern und Bischöfen Heilige zu sein - tun aber selber nichts dafür!! Jeder hat die Berufung zur Heiligkeit und sollte bei sich mit der Umkehr und Besserung des Lebens anfangen!!!
Theresia Katharina
Das war der Challengelauf in Fulda am letzten Samstag, den 3.Juni 23, der über mehrere Kilometer durch die abgesperrte Innen-Stadt ging, Der OB von Fulda war auch dabei, aber ein Bischof hat dort nichts zu suchen. Die Einpeitschermusik am Bahnhofsvorplatz war übler Rock. Die hampelnde und schreiende Rock-Protagonistin grätschte schamlos wippend auf der Bühne in engen Jeans zu ohrenbetäubendemMehr
Das war der Challengelauf in Fulda am letzten Samstag, den 3.Juni 23, der über mehrere Kilometer durch die abgesperrte Innen-Stadt ging, Der OB von Fulda war auch dabei, aber ein Bischof hat dort nichts zu suchen. Die Einpeitschermusik am Bahnhofsvorplatz war übler Rock. Die hampelnde und schreiende Rock-Protagonistin grätschte schamlos wippend auf der Bühne in engen Jeans zu ohrenbetäubendem Lärm.
Theresia Katharina
Am Vorabend des großen Bonifatiusfestes ziemt es sich für den Bischof von Fulda, die Wallfahrergruppen, die von weither kommen z.B. Kassel (100 km) oder aus dem Eichsfeld (150 km) im Dom oder in der Krypta freundlich zu empfangen. Stattdessen war Bischof Gerber auf dem Challengelauf und die Pilgergruppen irrten mit dem Kreuz vorneweg durch die Stadt. EB Dyba war auch sportlich, aber das …Mehr
Am Vorabend des großen Bonifatiusfestes ziemt es sich für den Bischof von Fulda, die Wallfahrergruppen, die von weither kommen z.B. Kassel (100 km) oder aus dem Eichsfeld (150 km) im Dom oder in der Krypta freundlich zu empfangen. Stattdessen war Bischof Gerber auf dem Challengelauf und die Pilgergruppen irrten mit dem Kreuz vorneweg durch die Stadt. EB Dyba war auch sportlich, aber das hätte er nicht gemacht.
kyriake
Das sehe ich nicht ganz so eng: Ein Bischof macht durch seine Teilnahme an einem Challenge-Lauf auch indirekt Werbung für die Kirche, was bei Sportbegeisterten wieder das Interesse an Religion und Kirche wecken kann. Außerdem muss man Bischof Gerber zugute halten, dass er nicht nur Pilgergruppen empfängt, sondern diese stets höchstselbst auf ihren strapaziösen Pilgerwegen begleitet!! Für diese …Mehr
Das sehe ich nicht ganz so eng: Ein Bischof macht durch seine Teilnahme an einem Challenge-Lauf auch indirekt Werbung für die Kirche, was bei Sportbegeisterten wieder das Interesse an Religion und Kirche wecken kann. Außerdem muss man Bischof Gerber zugute halten, dass er nicht nur Pilgergruppen empfängt, sondern diese stets höchstselbst auf ihren strapaziösen Pilgerwegen begleitet!! Für diese Challenge muss er sich fit halten!!
vir probatus
Ich habe noch nie einen Bischof in einem Supermarkt gesehen. Denen fehlt doch jede Verbindung zum realen Leben und das ist doch eines der Probleme.
Peter Endgültig
Mens sana in corpore sano.
kyriake
Jung und sportlich wie Bischof Michael Gerber ist, begleitet er immer wieder Fußwallfahrten zu den verschiedensten Pilgerorten - so wie heute zum Hl. Blut nach Walldürn. Die Hl. Messe wurde auf KTV übertragen.
EB Schick dagegen, joggt morgens in kurzen Jogginghöschen durch Bamberg - rein zur körperlichen Ertüchtigung! Darin liegt der feine Unterschied!!