Laicus
Laicus 03/02/2012 15:27:22
Ergänzung: Bekanntlich hat gerade dieses Gehabe ( dieser Hauch Dekadenz in der Existenzweise, dieses Von-oben-herab-Getue, dies Fernsein vom "einfachen Mann" ) damals im Morgenland und Nordafrika den muselmanischen Missionaren ( den ersten Generationen von Mohammedanern ) in die Hände gespielt.
"Diese römisch-cäsaropapistische, dekadent-abgehobene Bischofskirche, dachte das Volk damals in diesen Gegenden, mit der haben wir, wir einfachen Bauern und Handlanger, doch garkeine Berührungspunkte … [Más]
"Diese römisch-cäsaropapistische, dekadent-abgehobene Bischofskirche, dachte das Volk damals in diesen Gegenden, mit der haben wir, wir einfachen Bauern und Handlanger, doch garkeine Berührungspunkte … [Más]
Laicus 03/02/2012 15:25:16
... führte zur Löschung LydiaLichterfests
( Beitrag: http://www.gloria.tv/?media=252544 )
Man fragt sich immer, wie es in der Planung mit Real-oder Hauptschulen in "katholisch traditioneller" Trägerschaft ausschaut. Nun, soll mans sagen? Wahrscheinlich zieht man es nicht mal in Erwägung, dass eines Kindes Weg innerhalb einer katholischen Sozialisierung überhaupt in eine andere Schulform als die des Gymnasiums führen könnte ( frei nach: "Naja, also Gymnasium und Abitur, das muss schon sein … [Más]
( Beitrag: http://www.gloria.tv/?media=252544 )
Man fragt sich immer, wie es in der Planung mit Real-oder Hauptschulen in "katholisch traditioneller" Trägerschaft ausschaut. Nun, soll mans sagen? Wahrscheinlich zieht man es nicht mal in Erwägung, dass eines Kindes Weg innerhalb einer katholischen Sozialisierung überhaupt in eine andere Schulform als die des Gymnasiums führen könnte ( frei nach: "Naja, also Gymnasium und Abitur, das muss schon sein … [Más]
Laicus 03/02/2012 15:10:45
Es reicht. Ich gehe stumm und duldsam. Gleichsam nehm ich alle ausgesprochenen Drohnungen zurück.
Wiedersehen
euer LL
Wiedersehen
euer LL
Laicus 03/02/2012 15:07:20
...mit zehn intellektuell-unterbelichteten Schreibern, oder wie? Na dann...
Laicus 18/12/2011 11:38:04
@ barbaramaria
Ich werde mir das Interview anhören.
@IZAAC
Spüren Sie nicht 'ein bisschen Gott', wenn sie den Zarathustra lesen? Und erkennen Sie im Zarathustra nicht einen vertrauten Typus?
Ich werde mir das Interview anhören.
@IZAAC
Spüren Sie nicht 'ein bisschen Gott', wenn sie den Zarathustra lesen? Und erkennen Sie im Zarathustra nicht einen vertrauten Typus?
Laicus 18/12/2011 10:41:14
Wer Luther gelesen hat, wird nicht daran vorbeikommen, ihm Glaube und Eifer zuzugestehen. Wer Luther liest, wird mitgerissen. Da springt ein Funke über, ganz unabhängig von manchen Inhalten. Er schrieb so, dass das Geschriebene im Ablesen eine Predigt ergeben würde. Das ist das Tolle.
Man spürt einfach: Da steckt was dahinter! Irgendwas! ( dasselbe wie mit Nietzsche ) ... Von welchem katholischen Schriftsteller könnte ich das sagen? Mir fällt keiner ein, ganz zu schweigen von … [Más]
Man spürt einfach: Da steckt was dahinter! Irgendwas! ( dasselbe wie mit Nietzsche ) ... Von welchem katholischen Schriftsteller könnte ich das sagen? Mir fällt keiner ein, ganz zu schweigen von … [Más]
Laicus 14/12/2011 08:34:24
@latina
... und man fragt sich wirklich, warum gerade diese abgetriebenen Kinder nie in den Fürbitten vorkommen ( man dort aber immer von "fähigen Politikern und besonnenen Verantwortlichen für die Wirtschaft" faselt )
... und man fragt sich wirklich, warum gerade diese abgetriebenen Kinder nie in den Fürbitten vorkommen ( man dort aber immer von "fähigen Politikern und besonnenen Verantwortlichen für die Wirtschaft" faselt )
Laicus 11/12/2011 08:08:25
Was rede ich eigentlich mit Ihnen? Sie lesen nicht mal meine Beiträge.
Laicus 11/12/2011 06:46:29
Hübsch geschrieben, sympathisch, wortgewandt und stilvoll. Und? Was nicht? Nichts fürs Volk. Wer in der Kirche, also beim Kirchvolk, etwas in Gang bringen will, muss für Maurer und Schreiner schreiben, nicht für Philister. Es ist eine Kunst, schön zu schreiben. Zugegeben hier! Aber es ist eine noch viele größere Kunst, der Masse schön aufs Maul zu schreiben - und die beherrschen nur wenige.
Laicus 11/12/2011 05:50:23
Reden Sie nicht von "Hass". Es ist bei mir ein aus sich selbst rollendes Rad, schismatischen Karnevalsvereinen wie der Pius-Bruderschaft nicht den Bauch zu pinseln.
Ach ja, sehe ich jetzt erst. Ich habe nie zu Gewalt aufgerufen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es Zeiten gab, in denen man sich ernsthaft in Gefahr gebracht hat als Katholik, wenn man Rom offen die Gefolgschaft verweigert hat ( wie z.B. eben Unitate hier weiter unten). Also? Worum gehts? Kehren auch Sie Rom den Rücken?
Ach ja, sehe ich jetzt erst. Ich habe nie zu Gewalt aufgerufen, sondern nur darauf hingewiesen, dass es Zeiten gab, in denen man sich ernsthaft in Gefahr gebracht hat als Katholik, wenn man Rom offen die Gefolgschaft verweigert hat ( wie z.B. eben Unitate hier weiter unten). Also? Worum gehts? Kehren auch Sie Rom den Rücken?
Laicus 11/12/2011 01:33:40
@Defensor Fidei
Wer 1, 299 + X durch die Taufe in den Leib Christi eingegliederten Katholiken abspricht, katholich zu sein, diesem Leib zuzugehören ( "der rest ist deutsch katholisch oder kirchensteuer katholisch oder taufschein katholisch aber net römisch katholisch!" ), und stattdessen einem halbokkulten, spätmittelalteraffinen, religiös angepinselten Verein Rechtskonservativer, der von der Zahl her kaum mehr als ein paar 1000 ausmacht, zur eigentlichen Kirche erhebt, kann nicht erwarten, … [Más]
Wer 1, 299 + X durch die Taufe in den Leib Christi eingegliederten Katholiken abspricht, katholich zu sein, diesem Leib zuzugehören ( "der rest ist deutsch katholisch oder kirchensteuer katholisch oder taufschein katholisch aber net römisch katholisch!" ), und stattdessen einem halbokkulten, spätmittelalteraffinen, religiös angepinselten Verein Rechtskonservativer, der von der Zahl her kaum mehr als ein paar 1000 ausmacht, zur eigentlichen Kirche erhebt, kann nicht erwarten, … [Más]
Laicus 10/12/2011 18:06:00
Unitate:
"fsspx und katholisch???
die fsspx ist nicht katholisch-denn katholisch sind ja auch lehmann und zollitsch!
die fsspx ist römisch katholisch wie leider auch nur alle tarditionalisten!da ist drinnen was drauf steht!
der rest ist deutsch katholisch oder kirchensteuer katholisch oder taufschein katholisch aber net römisch katholisch!
zu römisch katholisch gehört der papst und das heilige lateinische messopfer!
was hat die neue messe denn mit dem LATEINISCHEN ritus zu tun??nichts!!!" [Más]
"fsspx und katholisch???
die fsspx ist nicht katholisch-denn katholisch sind ja auch lehmann und zollitsch!
die fsspx ist römisch katholisch wie leider auch nur alle tarditionalisten!da ist drinnen was drauf steht!
der rest ist deutsch katholisch oder kirchensteuer katholisch oder taufschein katholisch aber net römisch katholisch!
zu römisch katholisch gehört der papst und das heilige lateinische messopfer!
was hat die neue messe denn mit dem LATEINISCHEN ritus zu tun??nichts!!!" [Más]
Laicus 10/12/2011 16:41:09
Mal ehrlich, die Bilder zeigen doch eigentlich einen gewissen Stil. Es ist jetzt ja nicht furchtbar hässlich geworden. Es ist nur halt nicht mehr wie früher. Was ist dabei? ... Die Tatsache, dass Leute um den Altar herumlaufen, die dort eigentlich nichts zu suchen haben, ärgert da doch wirklich mehr.
Laicus 10/12/2011 06:07:02
Wer sich dauernd auf Prozesse und Anklagen, auf weltgerichtliche Scherereien einlässt ( siehe: Schimdt-Salomon, Aigner ), könnte sich mal Gedanken machen darüber, ob er nicht dem Typ nach einer, der das Reich Gottes der Zeit vorwegnehmen will.
Zur Sache: Ich bin als Katholik immer dazu bereit, mich vor die Teufel und Sünder hinzustellen und zu sagen: In Christus bist du gestorben, Toter! Also, höre auf mich und das, was ich dir zu sagen habe. Und am besten noch, Du folgst dem!-, und zwar ganz … [Más]
Zur Sache: Ich bin als Katholik immer dazu bereit, mich vor die Teufel und Sünder hinzustellen und zu sagen: In Christus bist du gestorben, Toter! Also, höre auf mich und das, was ich dir zu sagen habe. Und am besten noch, Du folgst dem!-, und zwar ganz … [Más]
Laicus 09/12/2011 07:20:06
Wie könnte man bei einem Katholiken, in dem Fall bei einem Bischof, geistige Substanz ( ich weiß, dennoch ) erwarten, an dem sichtbar, dass er nicht selten der Völlerei verfällt?
Laicus 09/12/2011 06:49:21
Kritik an allen gewesenen und bestehenden Verbindungen zwischen Kirche und "Weltlich Mächten" ist geschätzt. Aber es rüttelt doch auf, zum Schlechten, wenn das Stelldichein zwischen Konstantin dem Großen und der Kirche rein seiner Synthetik nach als "Sündenfall" bezeichnet wird ( Minute 17-19 ). Das geht halt doch zu weit, oder ist schlichtweg falsch.
Laicus 08/12/2011 10:06:32
Weichen Sie mir und meiner Frage doch nicht mit einer Gegenfrage aus. Sie wissen doch nur, dass Sie sich mit einer Antwort selbst ins Knie schiessen würden.
Also, nochmal:
Was wäre nicht geschehen, hätte Jesus nicht am Kreuz den Tod erlitten?
Also, nochmal:
Was wäre nicht geschehen, hätte Jesus nicht am Kreuz den Tod erlitten?
Laicus 08/12/2011 08:15:37
IZAAC,
was wäre denn nicht geschehen, hätte Jesus nicht am Kreuz den Tod erlitten?
was wäre denn nicht geschehen, hätte Jesus nicht am Kreuz den Tod erlitten?
Laicus 08/12/2011 08:07:55
Wiederum hätten aber wohl die, die sich heute immer über solch blasphemische Kunst erzürnen, Jesus damals vom Kreuz abgenommen und gesund gepflegt, ihn nicht sterben lassen. Also: Wer ist hier der Teufel, bitte? Oder hat man immer noch nicht gerafft, was die Messe ist?
Laicus 08/12/2011 07:58:40
Diesem liberalen Fem-Neomodernismus mag diese Frau nicht angehören, wie Sie ja sagen. Kann sein. Wohl ist diese Frau aber Erzeugnis dessen, das Vater und Mutter dieses liberalen Fem-Neomodernismus, nämlich: der Tatsache, dass Klassenkampf-Denken und Feminismus, dass die Welt in die Kirche Einzug erhalten hat. Das ist der Punkt hier. Diesem Vater und dieser Mutter ( diesen Eltern ) müssen wir Keuschheistgürtel anlegen, und am besten gar noch, wir erwürgen die ihren Kinder, oder sperren sie … [Más]
Laicus 08/12/2011 05:24:47
Niemand zwingt dazu. Das Leben der Gemeinden heute krankt aber genau an dieser Pudding-und Magerquark-Pastoral ( wie sie dargestellt hier von dieser Frau, dieses Kindergarten-Geseier ). Man muss dagegen Stellung beziehen. Das ist wie damals mit Hitler, wissen Sie. Wer die Sch.... nicht beim Namen nennt, nicht offen Stellung bezieht: inbegriffen darin, dass man dem Schlechten die Bahn ebnet.
Wollen Sie also für Schaden an der Kirche verantwortlich sein, Hans? Nein? Sodenn, warum schimpfen Sie … [Más]
Wollen Sie also für Schaden an der Kirche verantwortlich sein, Hans? Nein? Sodenn, warum schimpfen Sie … [Más]
Laicus 07/12/2011 19:13:34
Wahrscheinlich wird davon nichts bleiben. Unsere Bischöfe wollen ja weiterhin cäsaropapistisch mit Limousinen durch die Gegend gefahren werden und "firstclass" nach Südamerika fliegen, oder zumindest wollen sie nicht dafür verantwortlich sein, dass ihre Stuhl-Nachfolger wie arme Lumpis, wirklich evangelisch leben müssen.
( Allerdings sollte man sich die Beiträge anhören, zu denen man seinen Kommentar abgibt. ... )
( Allerdings sollte man sich die Beiträge anhören, zu denen man seinen Kommentar abgibt. ... )
Laicus 07/12/2011 19:00:30
Tut mir leid. Ich mag einfach nicht mehr hinhören, wenn mir Weiber mit Haarspray-Frisuren, Halstüchern und Pädagogen-Grinsen etwas von "Glaube, Gemeindeleben und Pastoral" erzählen wollen. Vor sowas ergraust man ( und ergraut man ) im alltäglichen Gemeindeleben schon zu sehr. Nein, nein. Da will ich lieber religiös angestrichenen Neokonservativismus, ein wenig Pius. ... Keine Bange. Kein Frauenhass. Nur, ach, man verstehe mich! Letzten Sonntag durfte ich mir, statt einer Predigt, ein … [Más]
Laicus 07/12/2011 18:41:56
cyprianus, es gibt Katholiken, die man medial schlachtet schlichtweg deshalb, weil sie perverse Typen sind. Man muss nicht hinter allem die antikirchlich-progressive Kampagne wittern - obwohl man damit in den allermeisten Fällen recht hat, zumindest in diesem Missbrauchs-Kontext.
Zum Thema. 50er Jahre? Da sieht man mal, worüber man hier redet. Das ist 60 Jahre her. Wieviele Stief-oder Ziehväter ( "Mein neuer Lebensabschnitsgefährte ist viel besser zu meinen Kindern!", schlürf ) haben gar wohl … [Más]
Zum Thema. 50er Jahre? Da sieht man mal, worüber man hier redet. Das ist 60 Jahre her. Wieviele Stief-oder Ziehväter ( "Mein neuer Lebensabschnitsgefährte ist viel besser zu meinen Kindern!", schlürf ) haben gar wohl … [Más]
Laicus 07/12/2011 06:20:53
Jonatan,
welche Krise? Oder erwarten Sie, dass die ganze Welt am Sonntag in die Messe geht? Mir ist gerade noch Zwingli im Ohr: "Denn so gut wird es nie auf Erden stehen, daß das Rechte und Gute allen Menschen gefalle,[...]"
Ganz ehrlich: 'Meine' Kirche ist ok.
welche Krise? Oder erwarten Sie, dass die ganze Welt am Sonntag in die Messe geht? Mir ist gerade noch Zwingli im Ohr: "Denn so gut wird es nie auf Erden stehen, daß das Rechte und Gute allen Menschen gefalle,[...]"
Ganz ehrlich: 'Meine' Kirche ist ok.
Laicus 05/12/2011 08:31:56
Wenn ich diesen Bischof sehe, denke ich immer an Kundgebungs-Christen mit gelben "Gegen Atomkraft!"-Plakaten, und an Ortsgemeinde-Sitzungen mit dem Thema: Natur-und Umweltschutz in der Umgebung. ( "Wir müssen sorgen dafür, dass bei Strasse XY ein Schild aufgestellt wird, das auf Wildwechsel hinweist. " - "Wir werden beim Ortsverband Vorschläge einreichen, dass es dieses Jahr bei uns eine friedliche [!] Krötenwanderung geben kann.." )
... und ganz leise hört man bei diesem Bischof immer die … [Más]
... und ganz leise hört man bei diesem Bischof immer die … [Más]
Laicus 05/12/2011 08:20:09
...alles gut. Nur, dass der gute Matussek weiterhin vom gott-und kirchfeindlichen "Spiegel" den Hintern mit Geld vollgeblasen bekommt, Monat für Monat, und sicher auch kein kleines Taschengeld. Mit dieser Tatsache kreuzt er sein gut gemeintes Vorhaben. Immer ein fahler Beigeschmack dabei. Da kann er die Katholische Kirche noch so sehr bauchpinseln, seinen Verein noch so sehr belobhudeln...
Laicus 05/12/2011 08:15:25
Als ob das irgendetwas bringen würde. So ein Beschluss passiert ja nicht, weil man Gläubige ärgern will. Eine Tatsache bleibt: Gemeinden werden nie abgebaut, wenn sie lebendig sind. In dem Sinne können sich diese Kinderwagen-und Plüschtier-Protestler hier auch gern mal an die eigene Nase fassen, sollten nicht immer nur "denen da oben" Schuld geben. - Zum Video-Beitrag: Kindergärten und Gemeinde-Ausflüge - mehr kickt den dortigen Katholiken wohl nicht mehr. Mal ehrlich: Was soll der Herr auch … [Más]
Laicus 03/12/2011 08:47:19
Ergänzung:
Die Fokussierung auf die Sache um das Amt ( "die Bedeutung des Charismas übersehen oder vergessen" ) bedingt sich auch darin, wenn nicht gar 'vorallem' darin, dass man dieses Klassenkampf-Denken in die Kirche hineingetragen hat.
Die Fokussierung auf die Sache um das Amt ( "die Bedeutung des Charismas übersehen oder vergessen" ) bedingt sich auch darin, wenn nicht gar 'vorallem' darin, dass man dieses Klassenkampf-Denken in die Kirche hineingetragen hat.
Laicus 03/12/2011 06:07:43
"Dabei gebe es in der Kirche zwei Pole: das sakramentale Amt und das Charisma. «Wir haben leider die Bedeutung des Charismas übersehen oder vergessen.» "
... endlich sagts mal einer laut. Aber fast schon zu dezent, zu vorsichtig, zu stumpf in der Wortwahl. Genauer: Wir kreisen heute doch eigentlich nur noch um das sakramentale Amt, und unsere Antennen fürs Charisma scheinen gänzlich fort. ... Das beweist sich auch daran, welchen Umgang wir mit den Heiligen Dingen pflegen, wie wir ihnen … [Más]
... endlich sagts mal einer laut. Aber fast schon zu dezent, zu vorsichtig, zu stumpf in der Wortwahl. Genauer: Wir kreisen heute doch eigentlich nur noch um das sakramentale Amt, und unsere Antennen fürs Charisma scheinen gänzlich fort. ... Das beweist sich auch daran, welchen Umgang wir mit den Heiligen Dingen pflegen, wie wir ihnen … [Más]
Laicus 01/12/2011 08:54:39
Zumindest kümmere ich mich darum nicht. Wenns hart auf hart käme, würde ich meinem Nächsten eben einen mit der Keule über den Schädel ziehen und ihm das Brot abgreifen, also wenn ich halt dann gerade hungrig bin. ...
Für den Himmel sorge man vor..
Für den Himmel sorge man vor..
Laicus 01/12/2011 08:38:03
Ist das wichtig, Misericordia? Wo geht denn ihr Blick hin? Zur Erde hin? Anmerkung: Die ist tot. Wissen Sie das noch?
Laicus 01/12/2011 08:28:19
Die "Ossi"-Sache, das war ich. Allerdings habe ich auch nicht "Ossischwein" oder "Stasispitzel" geschrieben.
Zitat aus meiner Mail:
"Oh bitte, leiten Sie nur weiter. Wie sagte der Psalmist noch: "Was können Menschen mir antun?". Ist ja nen gängiges Gehabe bei euch im Osten auch heute noch, ne? Also, ich meine das Petzen und Anklagen ( Stichwort: Mein Nachbar, der Stasi-Spitzel ). Steckt wohl in Fleisch und Blut. [...]"
Also, Ball flach halten. Vielleicht hätte ich mir die Schärfe sparen … [Más]
Zitat aus meiner Mail:
"Oh bitte, leiten Sie nur weiter. Wie sagte der Psalmist noch: "Was können Menschen mir antun?". Ist ja nen gängiges Gehabe bei euch im Osten auch heute noch, ne? Also, ich meine das Petzen und Anklagen ( Stichwort: Mein Nachbar, der Stasi-Spitzel ). Steckt wohl in Fleisch und Blut. [...]"
Also, Ball flach halten. Vielleicht hätte ich mir die Schärfe sparen … [Más]
Laicus 30/11/2011 18:57:56
Zitieren Sie bitte ganz. Das macht man so, und vorallem, wenn das, was man weglassen will, wichtig ist zum Verständnis dessen, das man zitieren möchte, sollte man es ''nicht'' weglassen.
Also...
Also...
Laicus 30/11/2011 17:35:07
@Diasporix
In diesem Fall würde ich der Frau raten: Entweder, es bei der geistigen Kommunion belassen ( hat auch was, immer noch ), oder halt einfach zum Altar gehen und den Leib Christi empfangen ( wenn nötig, halt in ner anderen Gemeinde, sofern der Priester bescheid weiss und Mucken machen könnte ). Wen interessierts denn letztlich? Auch Benedikt würde sagen in so nem Fall: Ja, ok, geh bitte hin ... - ; nur er kann halt nicht das Ideal wegen Fällen dieser Art umwerfen, und das ist richtig.
In diesem Fall würde ich der Frau raten: Entweder, es bei der geistigen Kommunion belassen ( hat auch was, immer noch ), oder halt einfach zum Altar gehen und den Leib Christi empfangen ( wenn nötig, halt in ner anderen Gemeinde, sofern der Priester bescheid weiss und Mucken machen könnte ). Wen interessierts denn letztlich? Auch Benedikt würde sagen in so nem Fall: Ja, ok, geh bitte hin ... - ; nur er kann halt nicht das Ideal wegen Fällen dieser Art umwerfen, und das ist richtig.
Laicus 29/11/2011 05:39:32
Wenn wir unseren Alltag so ordneten, so strukturierten, wie es gewollt und wie es uns als Christen gut tut, nämlich so, dass er fern der Welt abläuft, oder zumindest nicht nach ihrem Taktstock, könnten wir auch beten wann und wo wir wollen. ... Leider sind wir heute aber kollektiv dem Irrtum erliegend, es wäre für ein Christenleben an sich nichts dabei, wenn es genutzt wird dafür, 10 Stunden pro Tag und fünf Tage die Woche dem Mammon Nahrung in den Schlund zu werfen. .
Laicus 29/11/2011 05:30:34
An sich eben nichts. Nur normalerweise springt man hier immer gleich mit Schwertern hervor, wird sowas ausgesprochen, zieht man die Neue Messe nicht in den Dreck, oder zumindest bauchpinselt man nicht denjenigen, der es aussprach.
Laicus 29/11/2011 05:20:11
D'accord alle, wie? Komisch. Gefällt euch auch, dass er hier den Novus Ordo nicht in den Schmutz zieht, ihn qualitativ dem Alten Ritus gegenüber nicht abfallen lässt, sondern betont, beide Riten hätten dieselbe Würde? Widerspräche sich irgendwie. Oder hat man sich das Interview garnicht angehört?
Laicus 12/11/2011 08:10:26
Normalbürger:
"Hüftarthrose ist leider schmerzhaft, aber im Grunde könnte man es beheben. Könnte man leicht mit einem künstlichen Hüftgelenk beheben. Aber da müsste der Papst auf Rehabilitation. Und das würde länger dauern."
Man kann davon ausgehen, dass der Papst nicht so eitel ist, ewig leben zu wollen. Von daher wird er sich hier wohl sagen: Pff, gschenkt mit der Hüft.
Möchte eigentlich nicht endlich mal jemand einen Gebetsaufruf starten? Ich meine, das macht man doch heute in modernen … [Más]
"Hüftarthrose ist leider schmerzhaft, aber im Grunde könnte man es beheben. Könnte man leicht mit einem künstlichen Hüftgelenk beheben. Aber da müsste der Papst auf Rehabilitation. Und das würde länger dauern."
Man kann davon ausgehen, dass der Papst nicht so eitel ist, ewig leben zu wollen. Von daher wird er sich hier wohl sagen: Pff, gschenkt mit der Hüft.
Möchte eigentlich nicht endlich mal jemand einen Gebetsaufruf starten? Ich meine, das macht man doch heute in modernen … [Más]
Laicus 11/11/2011 10:16:46
Ich mag Paul Zulehner einfach nicht mein Ohr schenken...
Laicus 09/11/2011 05:29:16
"Jude" bedeutet immer: Gesetz, Altes Testament, Vor-Bethlehem, vor Reich des Geistes, auch den Zustand der Seele vor der Taufe. ... Es steht (noch ) nicht gut um den Glauben, wenn man bei dem Wort "Jude" nur in Rasse-Kategorien denkt, und so überhaupt nicht in symbolischen Kategorien.
'Buchstäblich'-sein sollte der Katholik nur im Strassenverkehr ( also beim Stop-Schild auch WIRKLICH anhalten ).
'Buchstäblich'-sein sollte der Katholik nur im Strassenverkehr ( also beim Stop-Schild auch WIRKLICH anhalten ).
Laicus 08/11/2011 23:21:34
Kirchenfreak
Natürlich ist er das. Aber warum wohl? Weil 'er selbst' ( Herr Deneke ) so nen toller Typ ist? Oder nicht doch eher wegen dem, der durch ihn spricht, sich mitteilt durch ihn ( "Rinnsal" ), der wirkt durch ihn, in ihm und aus ihm ( wie auch immer ) ?
In der Kirche ist nichts Mensch, sondern alles Gott. Wer was anderes sagt, ist Materialist, ist 'Jude'.
Natürlich ist er das. Aber warum wohl? Weil 'er selbst' ( Herr Deneke ) so nen toller Typ ist? Oder nicht doch eher wegen dem, der durch ihn spricht, sich mitteilt durch ihn ( "Rinnsal" ), der wirkt durch ihn, in ihm und aus ihm ( wie auch immer ) ?
In der Kirche ist nichts Mensch, sondern alles Gott. Wer was anderes sagt, ist Materialist, ist 'Jude'.
Laicus 08/11/2011 13:24:29
"Pater Deneke ist selbst ein Sämann."
Nein. Er ist Rinnsal, nicht selbst Sämann. Sämann ist nur einer.
( Bitte, Pfaffenanbeterei sollten wir den Nicht-Gläubigen überlassen. Danke...)
Nein. Er ist Rinnsal, nicht selbst Sämann. Sämann ist nur einer.
( Bitte, Pfaffenanbeterei sollten wir den Nicht-Gläubigen überlassen. Danke...)
Laicus 01/11/2011 08:08:41
Es ist bemerkenswert, dass endlich mal wieder jemand darauf hinweist, dass die Welt sowohl in der alten ALS AUCH in der neuen Messe hinweggerissen wird, dass wesenhaft in beiden Messformen dasselbe geschieht, dass wesenhaft kein Unterschied zwischen beiden besteht. ( Hier wird ja immer gerne das Gegenteil behauptet, aus Unwissen und der Polemik wegen )
IZAAC, haben wir die Katechese ganz angehört? Mich wundert ihre Belobigung, wo sie ja sonst so sehr gegen die böse "Konzilskirche" und deren … [Más]
IZAAC, haben wir die Katechese ganz angehört? Mich wundert ihre Belobigung, wo sie ja sonst so sehr gegen die böse "Konzilskirche" und deren … [Más]
Laicus 30/10/2011 11:40:19
Kirchenfreak:
"Halloween ist ja sowieso sehr unötig!
Fazit Halloween:
Die kleinen Kinder wissen nicht mehr was wir am 1. November Feiern!
Randalierende Jugendliche!
Vollgeschmierte Hausfasaden!
Wir, die an Allerheiligen in die Kirche gehen, müssen uns das als erstes ansehen!"
'Das Heilige' charakterisierte sich immer darin, dass es Aufruhr erzeugt und die seichte Bequemlichkeit erschüttert hat - in der Welt wie in der Kirche. Hier ist auch die Brücke dazu, warum es recht ist, dass an … [Más]
"Halloween ist ja sowieso sehr unötig!
Fazit Halloween:
Die kleinen Kinder wissen nicht mehr was wir am 1. November Feiern!
Randalierende Jugendliche!
Vollgeschmierte Hausfasaden!
Wir, die an Allerheiligen in die Kirche gehen, müssen uns das als erstes ansehen!"
'Das Heilige' charakterisierte sich immer darin, dass es Aufruhr erzeugt und die seichte Bequemlichkeit erschüttert hat - in der Welt wie in der Kirche. Hier ist auch die Brücke dazu, warum es recht ist, dass an … [Más]
Laicus 28/10/2011 07:32:33
Grundlage für dieses Urteil, Anlass für das Verfahren: In der Anschau der Gegenseite gleicht dieses Ansprechen der Lebensschützer direkt vor den Praxen ( "Gehsteigberatung" ) wesenhaft, vom Rahmen her, dem Tun der SA in Deutschland: "Kauft nicht bei Juden!", der Boykott von von Juden betriebenen Geschäften direkt auf dem "Gehsteig", vor den Läden. Daran, oder deshalb, nahmen die Kläger Anstoss...
Achtung aber, nicht falsch verstehen. Ich bin genauso verhement, wenn nicht gar aus persönlichen … [Más]
Achtung aber, nicht falsch verstehen. Ich bin genauso verhement, wenn nicht gar aus persönlichen … [Más]
Laicus 27/10/2011 10:18:03
"Sie [die Agnostiker] suchen nach der Wahrheit, nach dem wirklichen Gott, dessen Bild in den Religionen, wie sie nicht selten gelebt werden, vielfach überdeckt ist. Dass sie Gott nicht finden können, liegt auch an den Gläubigen mit ihrem verkleinerten oder auch verfälschten Gottesbild."
... Bitte kopieren, ausdrucken und nächsten Sonntag in der Kirche auslegen.
... Bitte kopieren, ausdrucken und nächsten Sonntag in der Kirche auslegen.
Laicus 27/10/2011 10:05:27
Immer dieser Datenschutz-Wahn. Erinnert alles immer an die Genesis, an Adam nach dem Sündenfall, an die Geschichte mit dem Lendenschutz und dem Sich-verstecken. Die Erlösung ist noch weithin...
Es ist immer schön, wie die Welt ihr Sündsein zur Schau stellt so, als sei es etwas ganz Tolles. Man schüttelt sich immer - vor Schrecken und Lachen.
( Ach ja, von mir aus kann sich jeder Heini meinen Steckbrief mit Kontodaten etc übers Bett hängen und auswendig lernen... )
Es ist immer schön, wie die Welt ihr Sündsein zur Schau stellt so, als sei es etwas ganz Tolles. Man schüttelt sich immer - vor Schrecken und Lachen.
( Ach ja, von mir aus kann sich jeder Heini meinen Steckbrief mit Kontodaten etc übers Bett hängen und auswendig lernen... )
Laicus 26/10/2011 10:19:27
Was redet man eigentlich immer vom Papst? Immer muss der Papst als Person, der dieses Amt augenblicklich bekleidende Mensch, für alles herhalten. Personenkult, wie? Der Papst macht doch keine one-man-show. Er ist Teil eines Organs, mehr nicht. Der spricht nicht selbst, sondern nach gutem Wissen und Gewissen gibt er Gehör diesem Organ, oder besser: dem dieses Organ Machenden bzw. Seiende, nämlich dem Heiligen Geist. ... Das, was ihr hier teilweise vom Stapel laufen lasst, ist von der Substanz … [Más]
Laicus 26/10/2011 10:06:22
Bei manchen Dialogsträngen hier, möchte man einfach nur nen suizidaler Strauß sein ... ( Ich bin weg, mit dem Kopf im Sand )
Laicus 26/10/2011 09:33:46
Ja, stimm ich mit ein. Er ist herrlich. Ist das eigentlich nen aktueller Vortrag? Oder irgendwie wieder einer von vor 10 Jahren? ( Denke gerade an die podcasts bei EWTN... )
Laicus 26/10/2011 09:11:56
Hm, ein Gedanke hierzu: Weiss eigentlich wer, was die Assyrische Kirche zu Assisi sagt?

Laicus 25/10/2011 10:32:39
Mal ganz ernsthaft gefragt: Ist diese Frage nicht schon zu genüge besprochen und abgeklopft worden in 2000 Jahren? Und ist sie nicht eigentlich eh sekundär? Kommt es nicht vorallem darauf an, 'dass' die Messe eingesetzt ist? ... Müßiges Haarspaltertum ...
( Nicht als Beleidung oder Provokation auffassen. Ist mehr nen Denkanstoss... )
( Nicht als Beleidung oder Provokation auffassen. Ist mehr nen Denkanstoss... )
Laicus 25/10/2011 09:19:48
Passend zur Debatte um die vom Papst angeratene "Entweltlichung"... 
Laicus 24/10/2011 13:22:56
Ich weiß nicht, irgendwie sieht Herr Dr. Kreier plötzlich ganz anders aus.. 
Laicus 24/10/2011 08:51:01
Er hätte noch einen Schritt weiter gehen sollen in der Deutlichkeit. Er hätte sagen sollen: Die Juden taten es damals, sie tun es heute, und sie werden den Sohn Gottes immer und immer weiter kreuzigen, immer und immer wieder, werden nie aufhören damit. ...
Immerhin wäre so die Gefahr gebannt, mit dem "Antisemiten-Stempel" gebrandmarkt zu werden. Man würde ihn höchstens als "Spinner", als "Fundamentalist" oder als "Frömmler" bezeichnen. Aber das macht ja eigentlich nichts.
Immerhin wäre so die Gefahr gebannt, mit dem "Antisemiten-Stempel" gebrandmarkt zu werden. Man würde ihn höchstens als "Spinner", als "Fundamentalist" oder als "Frömmler" bezeichnen. Aber das macht ja eigentlich nichts.
Laicus 24/10/2011 08:13:04
DC
Dass aber mit Ihnen, oder ihnen beiden, irgendetwas nicht stimmt ( was auch immer ), ist ganz offenkundig. Oder zumindest die Art und Weise ihres Auftretens, ach, da riechts irgendwie nach irgendwas. "Da ist irgendwas faul!", denkt man sich so. ... Natürlich kann man nichts nachweisen. Aber man hat ja doch seine tonlose Stimme, seinen Geist, und darin sollte es ja eigentlich nach "der Wahrheit" sein, und wohl, bei einigen Usern hier ists dort auch danach, also nach "der Wahrheit". Und so... [Más]
Dass aber mit Ihnen, oder ihnen beiden, irgendetwas nicht stimmt ( was auch immer ), ist ganz offenkundig. Oder zumindest die Art und Weise ihres Auftretens, ach, da riechts irgendwie nach irgendwas. "Da ist irgendwas faul!", denkt man sich so. ... Natürlich kann man nichts nachweisen. Aber man hat ja doch seine tonlose Stimme, seinen Geist, und darin sollte es ja eigentlich nach "der Wahrheit" sein, und wohl, bei einigen Usern hier ists dort auch danach, also nach "der Wahrheit". Und so... [Más]
Laicus 23/10/2011 10:01:35
Wie lauten eigentlich die Vorwürfe gegen dieses Schauspiel? Warum genau nennt man es "blasphemisch"?
Laicus 23/10/2011 09:43:26
puntctum: "Wetten, dass derselbe Regisseur eine ähnliche
Provokation gegen den Islam niemals gewagt
hat und wagen wird?"
Sicher. Aber warum wohl? Frage: Würden Sie eher ihrem Bruder oder ehér ihrem Feind ins Gesicht spucken?
Provokation gegen den Islam niemals gewagt
hat und wagen wird?"
Sicher. Aber warum wohl? Frage: Würden Sie eher ihrem Bruder oder ehér ihrem Feind ins Gesicht spucken?
Laicus 23/10/2011 09:37:22
"Streit sei nötig für die Frauenordination, für die Rechte der gleichgeschlechtlich Liebenden [...]"
Man fragt sich immer und immer wieder heute, wieviele Typen es da draussen wohl gibt, die meinen, die Kirche sei nur eingesetzt worden, um Standpunkte zum Thema Sexualität zu formulieren.
Sexualität ist doch wohl wirklich das Unwichtigste überhaupt.
Man fragt sich immer und immer wieder heute, wieviele Typen es da draussen wohl gibt, die meinen, die Kirche sei nur eingesetzt worden, um Standpunkte zum Thema Sexualität zu formulieren.
Sexualität ist doch wohl wirklich das Unwichtigste überhaupt.
Laicus 22/10/2011 16:26:21
Tina
Sie wissen aber schon, dass es 'nicht' katholisch ist, den Menschen, der im Priesteramt tätig, den als Priester im Leibe Christi tätigen Menschen daselbst anzubeten. Nicht?
Sie wissen aber schon, dass es 'nicht' katholisch ist, den Menschen, der im Priesteramt tätig, den als Priester im Leibe Christi tätigen Menschen daselbst anzubeten. Nicht?
Laicus 21/10/2011 16:21:58
Es ist schlichtweg ein wenig Kitsch ( wie sie selbst sagt ). An die Sache hier mit Prüferblick heranzugehen ( "Joa, sag hoalt a mol, isses denn thelogisch korrekt?" ), ist fehlt am Platze.
Laicus 21/10/2011 16:08:50
Feanor
Ich kann dazu nur sagen, dass ich immer noch gerne die Simpsons schaue, und dass mich auch die ein oder andere Sportübertragung interessiert. Trotz aller Katholizität, trotz aller Heiligkeit, trotz all dem Leben im Geiste, trotz der Weltabgewandtheit schaue ich SOWAS gern fern.
( Ich bin raus... )
Ich kann dazu nur sagen, dass ich immer noch gerne die Simpsons schaue, und dass mich auch die ein oder andere Sportübertragung interessiert. Trotz aller Katholizität, trotz aller Heiligkeit, trotz all dem Leben im Geiste, trotz der Weltabgewandtheit schaue ich SOWAS gern fern.
( Ich bin raus... )
Laicus 21/10/2011 09:04:30
barbaramaria
Nein, geht er nicht. Wenn ich mich gänzlich von den Babylonischen Medien fernhalte ( von den sog. "Öffentlich-Rechtlichen", oder auch von den privaten Fernsehsendern, von mir aus auch von den Tageszeitungen, usf ), so ist das in sich selbst der Aufbau eines besagten christ-katholischen Ghettos. ... Das ist aber ne gute Sache an sich. Es war auch nicht anmassend oder spöttisch gemeint. Hoffentlich wurde das nicht falsch verstanden. Das Ideal, mit der Frau ( als oder mit Kirche ) … [Más]
Nein, geht er nicht. Wenn ich mich gänzlich von den Babylonischen Medien fernhalte ( von den sog. "Öffentlich-Rechtlichen", oder auch von den privaten Fernsehsendern, von mir aus auch von den Tageszeitungen, usf ), so ist das in sich selbst der Aufbau eines besagten christ-katholischen Ghettos. ... Das ist aber ne gute Sache an sich. Es war auch nicht anmassend oder spöttisch gemeint. Hoffentlich wurde das nicht falsch verstanden. Das Ideal, mit der Frau ( als oder mit Kirche ) … [Más]
Laicus 21/10/2011 08:51:45
barbaramaria
Klingt ihnen das Wort "christ-katholisches Ghetto" so schauderlich?
Klingt ihnen das Wort "christ-katholisches Ghetto" so schauderlich?
Laicus 21/10/2011 08:12:20
Leben Sie dieses christ-katholische Ghetto ganz bewusst? Also geschieht diese Abkehr von allen Weltendingen aus Überlegung?
Laicus 21/10/2011 07:56:35
Gucken Sie nicht mal ausgewählte Sachen?
Laicus 20/10/2011 22:44:51
a.t.m.
Mich wundert ihr Lob. Oder sind Ihnen die Worte entgangen, die hier über die Pius-Bruderschaft gesagt worden sind?
Mich wundert ihr Lob. Oder sind Ihnen die Worte entgangen, die hier über die Pius-Bruderschaft gesagt worden sind?
Laicus 20/10/2011 12:07:15
@Tesa
Ah ja, danke. Absolut, das ist auf jeden Fall Literatur, die nicht vertrieben werden sollte, vorallem nicht von nem katholischen Verlag.
Ah ja, danke. Absolut, das ist auf jeden Fall Literatur, die nicht vertrieben werden sollte, vorallem nicht von nem katholischen Verlag.
Laicus 20/10/2011 10:27:35
Es kommt immer darauf an, welcher Art diese Medien sind. Wenn es wirklich schmutzig, abartig, pervers ist, was da vertrieben wird, wenn Weltbild tatsächlich Unzüchtiges verkauft, sollte man es schon unterbinden. ... Weiss wer genau, um welche Medien es genau geht, und welchen Inhalts die sind?
Laicus 20/10/2011 09:59:59
Rosalia: "Solange für diesen Ausspruch keine Sühne von den Juden geleistet wird, werden sie verfolgte bleiben und den Hass in ihrem Herzen gegen die Christen weitertragen."
Ich dachte immer, das gälte für die Christen, für die, die Jesus Christus vor Mensch und Welt bekennen. So frei nach: "Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen!"
Oder auch nach Makarius: "Wo der Heilige Geist ist, das folgt wie ein Schatten die Verfolgung und der Kampf".
"Jeder Mensch muss Sühne … [Más]
Ich dachte immer, das gälte für die Christen, für die, die Jesus Christus vor Mensch und Welt bekennen. So frei nach: "Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen!"
Oder auch nach Makarius: "Wo der Heilige Geist ist, das folgt wie ein Schatten die Verfolgung und der Kampf".
"Jeder Mensch muss Sühne … [Más]
Laicus 20/10/2011 09:46:00
"Nach dem Hauptact Switchfoot wird die österreichische Lobpreisband „Arise“ den Abend mit spirituellen Mitreißhymnen ausklingen lassen."
Brr. Tut mir leid, aber du schüttelts einen nur so durch. Man ist erinnert an die riesigen Kollekten-Körbe, die rumgingen durch die Sitzreihen des Berliner Olympiastadions während dieser evangelikalen "The Call"-Veranstaltung, von vor, hm, vier Jahren? ...
Protestantisierung der Römischen Kirche, aber irgendwie von ner anderen Seite, auf andere Art. Die … [Más]
Brr. Tut mir leid, aber du schüttelts einen nur so durch. Man ist erinnert an die riesigen Kollekten-Körbe, die rumgingen durch die Sitzreihen des Berliner Olympiastadions während dieser evangelikalen "The Call"-Veranstaltung, von vor, hm, vier Jahren? ...
Protestantisierung der Römischen Kirche, aber irgendwie von ner anderen Seite, auf andere Art. Die … [Más]
Laicus 19/10/2011 13:52:45
Ich finde das schön. Es ist doch nett, dass man sich mal trifft. Dann kann man 'schön' nen Kaffee zusammen trinken, hier und da einen Spaziergang machen, Vorträgen lauschen ( ein paar schöne Worte ), ein wenig plaudern und Plunderstücke essen. ( "Communio!" )
Ausserdem ist es ein Zeichen, für alle Menschen der Welt. Der Muselman z.B. sieht dann: "Ah, guck mal! Assisi! Iman Dingsbums war auch da! Hat zusammen mit dem Papst und Rabbi Dosenkohl an einem Tisch gesessen. Tolle Sache!", und so … [Más]
Ausserdem ist es ein Zeichen, für alle Menschen der Welt. Der Muselman z.B. sieht dann: "Ah, guck mal! Assisi! Iman Dingsbums war auch da! Hat zusammen mit dem Papst und Rabbi Dosenkohl an einem Tisch gesessen. Tolle Sache!", und so … [Más]
Laicus 19/10/2011 13:36:57
Am herrlichsten ist es doch, wenn er frei zu sprechen beginnt. Da fängt die Luft zu brennen an, und man merkt: Da spricht ( auch ) wer anders.
Die Aussage mit den "Wildschweinen" kann man getrost abtun. Eine ungewollt zugefügte Verletzung im Eifer des Gefechts. Dafür kann man nichts. Und selbst, wenns gewollt gewesen wäre, ach!, er hat doch recht. ;)
Die Aussage mit den "Wildschweinen" kann man getrost abtun. Eine ungewollt zugefügte Verletzung im Eifer des Gefechts. Dafür kann man nichts. Und selbst, wenns gewollt gewesen wäre, ach!, er hat doch recht. ;)
Laicus 19/10/2011 13:11:36
Frage zum Bild. Mal ganz ehrlich: Ist die Aufmachung nicht ein wenig kitschig?, die Wahl des Tuches nicht etwas gewagt? So ein bisschen Würde geht dabei irgendwie flöten.
Man soll den Herrn Williamson reden lassen. Der ist gut so, wie er ist. Mir sind Typen, Männer mit Mut und Kraft in der Zunge, viel lieber als konformistische Hanswürste, die dem Teufel nach dem Maul reden.
Man soll den Herrn Williamson reden lassen. Der ist gut so, wie er ist. Mir sind Typen, Männer mit Mut und Kraft in der Zunge, viel lieber als konformistische Hanswürste, die dem Teufel nach dem Maul reden.
Laicus 19/10/2011 05:00:31
Da sage doch nochmal einer, die Katholiken wüssten nicht wie 'Sinnefreude geht'. Angesichts solcher Kapellchen sollte sich jeder, der sowas noch sagt, ein "Dummkopf"-Schild umhängen müssen
Danke fürs Hochladen. Ich liebe es, die Mutter Gottes in blau zu sehen...
Danke fürs Hochladen. Ich liebe es, die Mutter Gottes in blau zu sehen...
Laicus 18/10/2011 05:03:35
a.t.m. :
"Dann billigen sie also diese Auswüchse des nicht dogmatischen 21 ökumenischen Konzils?
http://www.kath.net/detail.php?id=32035
http://www.kath.net/detail.php?id=28882
http://de.gloria.tv/?media=194448
http://de.gloria.tv/?media=55216
http://de.gloria.tv/?media=85120
http://de.gloria.tv/?media=109837usw. usw. usw. usw. Denn das sind die abscheulichen Früchte des VK II, dessen Heiliger Geist auf schrecklichste Art und Weise missbraucht wurde."
Nein. Billigen, nein, sowas kann man … [Más]
"Dann billigen sie also diese Auswüchse des nicht dogmatischen 21 ökumenischen Konzils?
http://www.kath.net/detail.php?id=32035
http://www.kath.net/detail.php?id=28882
http://de.gloria.tv/?media=194448
http://de.gloria.tv/?media=55216
http://de.gloria.tv/?media=85120
http://de.gloria.tv/?media=109837usw. usw. usw. usw. Denn das sind die abscheulichen Früchte des VK II, dessen Heiliger Geist auf schrecklichste Art und Weise missbraucht wurde."
Nein. Billigen, nein, sowas kann man … [Más]
Laicus 17/10/2011 10:30:29
a.t.m.
Wenn man sich nach Konzilien immer gegen die dort gefassten Beschlüsse in Form eines Sichabspaltens aufgelehnt hätte, hätten wir heute keine Römische Kirche von 1,3 Milliarden, sondern wohl 1300 sich "Römische Kirche" nennende Gruppen von vielleicht jeweils 100 000 Mitgliedern, einige mit mehr, andere mit weniger. ... Was soll man sagen? Mitgehangen, mitgefangen. Man könnte sagen: "Naja! Irgendwie kotzt mich das schon ziemlich an, was die da jetzt beschlossen haben. Und auch dies … [Más]
Wenn man sich nach Konzilien immer gegen die dort gefassten Beschlüsse in Form eines Sichabspaltens aufgelehnt hätte, hätten wir heute keine Römische Kirche von 1,3 Milliarden, sondern wohl 1300 sich "Römische Kirche" nennende Gruppen von vielleicht jeweils 100 000 Mitgliedern, einige mit mehr, andere mit weniger. ... Was soll man sagen? Mitgehangen, mitgefangen. Man könnte sagen: "Naja! Irgendwie kotzt mich das schon ziemlich an, was die da jetzt beschlossen haben. Und auch dies … [Más]
Laicus 17/10/2011 09:01:15
Es fehlt eben jeglicher Sinn für das Heilige, für Heiligkeit und Sakralität. Sowas geht allen Materialisten ab. Man weiss nicht, wie sowas kommen kann, wie sowas entsteht. Ein Rätsel all dies. Oder doch nicht? Tod in persona, Alter Adam.
Laicus 14/10/2011 18:54:39
@cyprianus
Was sagen Sie? Gefiele es Ihnen nicht auch besser, grinsten die Drei hier nicht? Das wirkt doch irgendwie so: Hihi, wir können und wollen mit allen! Kommt doch mal Sonntags in die Kirche. Ihr könnt auch eure Gören mitbringen, und Cola!... Am besten, ihr geht in die katholische Kirche, aber is eigentlich auch egal, denn wir sind ja alle Ökumeniker! ... Oder? Schauderhaft...
Was sagen Sie? Gefiele es Ihnen nicht auch besser, grinsten die Drei hier nicht? Das wirkt doch irgendwie so: Hihi, wir können und wollen mit allen! Kommt doch mal Sonntags in die Kirche. Ihr könnt auch eure Gören mitbringen, und Cola!... Am besten, ihr geht in die katholische Kirche, aber is eigentlich auch egal, denn wir sind ja alle Ökumeniker! ... Oder? Schauderhaft...
Laicus 14/10/2011 16:32:27
a.t.m.
Haben Sie eigentlich schon mal davon gehört, dass der seinen Nächsten richtet, der ihn mit Worten in die Rechtfertigung zwingt?
Es wäre gut, wenn Sie darüber einmal nachdächten.
Haben Sie eigentlich schon mal davon gehört, dass der seinen Nächsten richtet, der ihn mit Worten in die Rechtfertigung zwingt?
Es wäre gut, wenn Sie darüber einmal nachdächten.
Laicus 14/10/2011 16:14:00
Punctum: "Leute wie der verfettete Funktionärs-Jugendliche Tänzler (42 Jahre!) [...]"
...Ihren Eifer in allen Ehren. Aber so spottend über einen Bruder in Christus herzuziehen, macht sie doch nicht besser als die "Weltmenschen". Unevangelische Sache das. ... Herr Tänzler ist wohl nur so sehr in Vorfreude auf das Himmlische Gastmahl, dass er sich schon im Diesseits kaum mehr zurückhalten kann. Das macht ihn doch gleich sympathischer, oder?
...Ihren Eifer in allen Ehren. Aber so spottend über einen Bruder in Christus herzuziehen, macht sie doch nicht besser als die "Weltmenschen". Unevangelische Sache das. ... Herr Tänzler ist wohl nur so sehr in Vorfreude auf das Himmlische Gastmahl, dass er sich schon im Diesseits kaum mehr zurückhalten kann. Das macht ihn doch gleich sympathischer, oder?
Laicus 14/10/2011 10:16:21
Jetzt mal ehrlich: Gibt es eigentlich kein besseres Foto?
... Wenn ich zur Konferenz einladen müsste, und wenn mir dann dieses Foto vorliegen würde, würd ich auch sagen: Na, die können wir gut zuhause lassen...
Manchmal meint man wirklich, die offiziele Katholizität würde sich mit Absicht so schauderlich darstellen, als wenn sie Spaß daran hätte...
Manchmal meint man wirklich, die offiziele Katholizität würde sich mit Absicht so schauderlich darstellen, als wenn sie Spaß daran hätte...
Laicus 12/10/2011 15:53:26
"surrexit:
Ist das Martyrium gefordert oder nicht?"
1. Nein, "gefordert" ( so wie Sie dieses Wort verstehen, in diesem Zusammenhang ) ist das Martyrium sicher nicht ( nicht! ).
2. Christen kann man nicht einfach das Recht absprechen, nicht Opfer von Verbrechen zu sein, nur weil sie die Nachfolge Jesu in Vollgestalt nicht scheuen dürfen oder sollten. Christen haben, obwohl ihr Leiden der Welt Gesundwerdung ergänzt, durchaus nicht 'garkein' Recht darauf, dass friedlich mit ihnen umgegangen … [Más]
Ist das Martyrium gefordert oder nicht?"
1. Nein, "gefordert" ( so wie Sie dieses Wort verstehen, in diesem Zusammenhang ) ist das Martyrium sicher nicht ( nicht! ).
2. Christen kann man nicht einfach das Recht absprechen, nicht Opfer von Verbrechen zu sein, nur weil sie die Nachfolge Jesu in Vollgestalt nicht scheuen dürfen oder sollten. Christen haben, obwohl ihr Leiden der Welt Gesundwerdung ergänzt, durchaus nicht 'garkein' Recht darauf, dass friedlich mit ihnen umgegangen … [Más]
Laicus 11/10/2011 09:56:12
Dieser Beitrag lässt sich nicht mehr anhören...
Laicus 11/10/2011 08:57:30
Unlogisch ist der komplett falsche Begriff hier, generell. Was "mmeier" ( unterscheiden wir einfach mal die Personen jetzt, ihnen zuliebe ) hier von sich gibt, ist schlichtweg nen moralischer Höllenritt, ein ehtisches Fukushima sozusagen. Auch nicht toll, ziemlich sch.... viel eher. Nicht wahr?
Laicus 11/10/2011 08:46:58
@mmeier
Achso. Und dann ist sie also ne "Schla...", weil sie sich hat vergewaltigen lassen, weil sie sich hat entführen lassen? "Hätte sie sich ja wehren können!", oder wie? Pech gehabt!, so etwa?
Achso. Und dann ist sie also ne "Schla...", weil sie sich hat vergewaltigen lassen, weil sie sich hat entführen lassen? "Hätte sie sich ja wehren können!", oder wie? Pech gehabt!, so etwa?
Laicus 11/10/2011 08:45:16
"Wer ist uns wichtiger? Die heilige Maria Goretti, die den Tod der Sünde vorzog, oder eine Christin, die ihren Glauben verleugnet und sich ihre Reinheit nehmen lässt ohne das Sakrament der Ehe?
Unser Glaubensvorbild ist Maria Goretti und nicht die im Text erwähnte Schlampe." ( mmeier )
Wieso kommentiert ihr nicht mal solche unmöglichen Aussagen? Oder lest ihr das nicht?
Unser Glaubensvorbild ist Maria Goretti und nicht die im Text erwähnte Schlampe." ( mmeier )
Wieso kommentiert ihr nicht mal solche unmöglichen Aussagen? Oder lest ihr das nicht?
Laicus 11/10/2011 08:31:18
@mmeier. Und da stelle nochmal einer in Frage, dass sich auf gloria.tv Feinde Gottes herumtreiben würden. Oder haben Sie überlesen, dass das Mädchen "vergewaltigt" wurde?











