Para ver este video usted va a necesitar Adobe Flash Player 9.0.16.
Lo puede bajar gratis aquí:
http://www.adobe.com/go/getflash

Calificación:

200 calificacion(es)
Opine Ud. acerca de este video
Enviar un mensaje privado.
Favorito social.
Agregar al álbum.
Recomendar a un amigo.
Editar el medio
Favor de avisar a los redactores.
Haga clic en las estadísticas. (104)
Enlaces a este medio: (61)
02/08/2009 | 09:11:29Alfiero Pirani:
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
17/06/2009 | 09:34:30holyrope1:
THE LAMENT OF THE LOST PRIEST

LISTEN MY SON, TO THY LOST BROTHER PRIEST; BUT I WILL NOT SAY, HAVE MERCY ON HIM, FOR THY PITY CANNOT HELP HIM, SINCE OUT OF HELL THERE IS NO REDEMPTION.

LISTEN TO HIS CRY:

I am tormented in this flame. Why does he not say by this flame? because in addition to the pain of fire he endures another torment.
MARK HIS WORDS:.... Oh, fool that I was! I have spent my days in the way of sin and perdition. I have walked by dangerous paths; but the way of the Lord that I have pointed out to others I have not followed.

O wretched me! What have pride and the wealth that I laid up for myself availed me? The false treasures that I loved have as a shadow passed away.

Oh, thrice unhappy that I am! Never shall I see the face of my loving Father in heaven. That was to have been my home but I shall never reach it. I thirst and shall never drink; I hunger and shall never eat. Nothing remains to me for all eternity but strife and clamor and grief.

Woe to me! Woe to me! My lose is my own work, the fruit of my sins.

O my soul! who bewitched thee that thou didst not obey the commandments of thy God which thou taughest to others, that thou didst not respond to that grace that was ever knocking at thy door.

Often have I absolved the sins of others and my own are bound forever.
Often have I received and distributed to others the loving Lamb of God, and for myself changed him forever into an unplacable Judge.

Often have I rescued by the Holy Sacrifice the souls of the dead from the flames of purgatory and by that same Sacrifice I have buried my own in eternal flames.

Often have I deterred my people from sin by preaching to them the pains of the damned, and by my negligence and sins I have cast myself into those very flames.

Oh, that I had been wise! ..Oh, if I had but understood!..Oh, that I had provided for my last end! ..Woe is me! Woe is me!

Thou art just, O Lord, and thy judgements are right. There is nothing that Thou oughtst to have done for my salvation that Thou hast not done. ..My loss is my own doing.

LISTEN AGAIN MY SON....

Father Abraham, all ye glorious citizens of heaven, yo holy priests, I beseech you send someone to my brother priests who are still dwelling on earth, to warn them lest they also should come into this place of torments. ...If one went to them from the dead they would do penance.

What is the reply?.....If they will not hear Moses and the prophets neither would they believe one if he should rise again from the dead.

O my son! thou hast heard a terrible mystery. ..Such is the perversity of an evil priest that not even by a resurrection from the dead can he be led to penance and conversion.........

Did not the the chief priests and the scribes see Lazarus raised by Me from the dead? They certainly did....
Nevertheless, since they would not believe in My words and in My works, neither did they believe in Me at the sight of that man stepping forth from the tomb. ...On the contrary they became more enraged against Me. ..................

A bad priest certainly knows the truth, but he resists the warning of faith: he abounds in grace and he refuses to obey the movement of grace. ................
Fear therefore, My son; again I say to thee, fear lest thou shouldst ever become like unto him. .......

To-day if thou hearest the voice of the Lord harden not thy heart against it: ... see if the way of iniquity is in thee and, if so, immediately remove it from thee. .....

Arise and enter by the narrow way which alone leads to life.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
16/06/2009 | 02:12:48Misericordia:
„Das Erscheinungsbild der Kirche der Neuzeit ist wesentlich davon bestimmt, daß sie auf eine ganz neue Weise Kirche der Heiden geworden ist und noch immer mehr wird – nicht mehr wie einst Kirche aus den Heiden, die zu Christen geworden sind, sondern Kirche von Heiden, die sich noch Christen nennen, aber in Wahrheit zu Heiden wurden. Das Heidentum sitzt heute in der Kirche selber.“

Hw. Joseph Ratzinger im Jahr 1958 in dem Aufsatz „Die neuen Heiden und die Kirche“.
Quelle: kreuz.net
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 13:48:08Sabrina:
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 13:47:48Sabrina:
Falls jemand unserem Bischof schreiben möchte oder anrufen:

Bischof Ludwig Schwarz
Herrenstraße 19
A-4020 Linz
Telefon: ( 43 732) 772676 -1122 oder -1121
Fax: ( 43 732) 772676-1163
E-Mail: bischoefl.sekretariat@dioezese-linz.at
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 12:56:33Scruffy:
über 21.000 hits

wenn man bedenkt daß orientierung es auf 68.000 Seher bringt, dann wird das Internet immer seriösere Konkurrenz. Und das bei einem Hundertstel oder Tausendstel der Kosten.

quelle: http://teletext.orf.at/300/377_0001.png
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 12:34:58Picard:
@ hamsti:

hehe - ich glaub ich hab die Anspielung verstanden --- lol.

Fürchte aber, die meisten anderen hier nicht.

Und ich weiß auch nicht ob Sie Dominikus richtig verstanden haben bzw. befürchte eben, daß nicht -- aber ist ja auch eigentlich egal...
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 12:27:57Hamsti:
Und der Papst als Gandalf, der jetzt in Linz als der große weiße weise Zauberer auftritt und aufräumt?
Eine zu schöne Vorstellung und Kinoreif.


ich bitte, die Beleidigung unseres Hl. Vaters zu unterlassen
Ein Guru, der einer plappernden Gospa hinterrennt und sich mit der Medjugorje-Sekte von der einen heiligen katholischen Kirche abspaltet, als Wächter des Glaubens zu berufen, da will wohl jemand Böcke zu Gärtnern machen.
Linz scheint eine Hochburg der Sekten zu sein...
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 07:55:38Bavaricus:
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 07:22:16Dominikus:
Schwarze Hand!

Herr der Ringe!!

Die Dechanten scheinen eine Mafia zu sein!!!

Naja, was ich so aus den Nachrichten und anderen Quellen so mitbekomme.

Und der Papst als Gandalf, der jetzt in Linz als der große weiße weise Zauberer auftritt und aufräumt?
Eine zu schöne Vorstellung und Kinoreif.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 05:35:32Iacobus:
Die "Schwarze Hand".

Erinnert mich aber auch daran.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 05:25:19elisabethvonthüringen:
Wenn das die schwarze Hand ist <<nehmet und esset<<, dann könnte der Verteiler den Fladen mit der Zange ja direkt den Menschen "recken", jeder beißt dann gleich einen Bissen herunter (Mundkommunion.)...reihum, wäre eigentlich sehr praktisch.......gut Zahn....!!!!!
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 04:57:12Misericordia:
@ Domi
@canti Immer kreativ!
@ gloria.tv
Möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Grillzange oben EINE SCHWARZE HAND("nehmet und esset") darstellt, also das Synonym für eine mafiöse Gruppe.
"Bereits die Mano Nera (it.: „Schwarze Hand“) in Italien beschäftigte sich in den 1750er Jahren mit Erpressung und Entführungen." (Wikipedia) - also eine Geschmacklosigkeit sondergleichen.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 04:25:50Dominikus:
@ Cantate

Nicht wieder so schnelle Schlüße ziehen aus einem Kommentar.

Die Frage war an Misericordia gerichtet. Sie sollte antworten. Jedenfalls war mit der () ganz klar angedeutet, daß es sich um eine humoristische Frage handelt und nicht ernst gemeint ist.

Diese humorlosen Mitmenschen.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 04:19:36elisabethvonthüringen:
Cantate, das Thema "Fladenbrot" wurde schon im FFF-Thread behandelt...unter dem Begriff<< Mossulfladen<<(irakische Christen.....)
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 04:16:50elisabethvonthüringen:
Dominikus....man kann auch ein getrocknetes Omelett nehmen, in Österreich sagt man Palatschinke dazu....man muss nicht unbedingt Muslimin sein, sondern eine kreative Köchin....
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 04:14:25cantate:
Verbindet Ihr alle Fladenbrot mit Muslimen?

Es gibt im Nahen Osten auch viele christliche Gruppen! Wenn man die immer mit den Muslimen (Motto: Araber=Muslim) in einen Topf wirft, hilft man der christlichen Minderheit dort auch nicht gerade ...

Ich kaufe meinen Döner (wenn ich alle paar Monate mal einen esse) jedenfalls beim Dönerladen bei uns um die Ecke, dessen Besitzer Christ (Armenier?) ist.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 03:45:12Dominikus:
@Misericordia

"Es ist aber auch kein Problem das Foto nachzustellen: Grillzange hat ja fast jeder zuhause und Fladenbrot auch..."

So kommt´s raus. Wer hat Fladenbrot zu Hause? Bist Du Muslimin?
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 03:33:46elisabethvonthüringen:
Sabrina & Misi
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 02:40:34Sabrina:
@Misericordia

Aber ob auch jeder so eine schöne Pferdedecke zu Hause hat, wag ich zu bezweifeln.

Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 02:38:49Misericordia:
@ Sabrina
Es ist aber auch kein Problem das Foto nachzustellen: Grillzange hat ja fast jeder zuhause und Fladenbrot auch...
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
15/06/2009 | 02:30:29Sabrina:
Das Skandalfoto wurde heute von der Homepage der Diözese Linz entfernt. Als ob dies den Skandal vertuschen könnte?
Da ich damit gerechnet habe, habe ich das Foto vorher auf meinem PC abgespeichert.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 12:11:52Sabrina:
Österreichische Bischöfe zu Krisensitzung in Rom
Kardinal Schönborn führt als Vorsitzender der Bischofskonferenz die österreichische Delegation an, die Unstimmigkeiten mit dem Vatikan bezüglich der "Problemdiözese" Linz aus dem Weg räumen soll.

Die Spitzen der österreichischen Bischofskonferenz sind nach Informationen der „Presse am Sonntag“ unterwegs nach Rom. Am Montag und Dienstag sind Gespräche mit höchstrangigen Vertretern im Vatikan angesetzt – von Papst Benedikt XVI. bis zu Präfekten mehrerer Kongregationen. Thema: die Situation nach dem „freiwilligen“ Verzicht des Windischgarstener Pfarrers Gerhard Maria Wagner auf das Weihbischofsamt in der als schwierig angesehenen Diözese Linz.

Der als ultrakonservativ geltende Pfarrer Wagner war im Jänner ernannt worden – unter Umgehung der vatikanischen Gepflogenheiten. Er stieß von Beginn an auf heftige Kritik unter Priestern wie Laien und erklärte knapp mehr als zwei Wochen nach seiner Kür den Rückzug. Seither herrscht im Vatikan bezüglich dieser Problemdiözese Alarmstufe rot.
Kardinal Christoph Schönborn führt nun als Vorsitzender der Bischofskonferenz die österreichische Delegation an, die Unstimmigkeiten mit dem Vatikan aus dem Weg räumen soll. Die Rom-Reise findet unmittelbar vor der am Mittwoch beginnenden Sommertagung der Bischofskonferenz in Mariazell statt.
Schönborn wird von seinen beiden Stellvertretern im Episkopat, dem Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser und dem Grazer Bischof Egon Kapellari, sowie vom Linzer Diözesanbischof Ludwig Schwarz begleitet. Bis zuletzt galt es auch als nicht ausgeschlossen, dass der neue Apostolische Nuntius Erzbischof Peter Stephan Zurbriggen gleichfalls an den Gesprächen teilnehmen wird. Mehrere Vertreter im Vatikan sehen durch die Ereignisse in Linz offenbar die Autorität des Papstes und dessen alleiniges Recht, Bischöfe zu ernennen, in Gefahr.

(d. n.)
("Die Presse", Print-Ausgabe, 14. 6. 2009)

Die Frage ist, bringt es etwas?
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 06:45:29Klaus:
@ Sabrina

Ich bleibe bei meiner Aussage.

Dass Du Dich persönlich verletzt fühlst tut mir leid für Dich. Aber es ist ein Gedanke der mich beschäftigt und der mir nicht so verkehrt scheint.. Ich glaube, dass Du nicht ganz verstanden hast was ich geschrieben habe ich habe damit nicht dich angegriffen sondern meine Gedanken der Sorge kundgetan.
Schade, dass Du dafür kein Verständnis aufbringen kannst.

Ich habe nebenbei nie behauptet, dass in Linz nicht gebetet worden wäre, und würde mich hüten das zu behaupten.

Ich könnte deine Frage auch nicht beantworten wieviele dort gebetet haben. Aber ich würde fragen - ohne eine Antwort zu erwarten - wieviel Prozent haben denn gebetet.
Und wieviele haben sich denn, da es bequemer ist, mit der Situation abgefunden und finden es gar noch toll.

Ich frage mich aber auch, ob unser Heiland so ganz Deine Meinung teilt. Ich werde jedenfalls nicht aufhören die göttliche Barmherzigkeit um gute und heilige Familien, Berufungen, Ordensleute, Priester, Professoren und Bischöfe anzuflehen.
Denn sich auf Lorbeeren auszuruhen ist gerade in der Heutigen Zeit sehr gefährlich.

Ich denke es dürfte klüger sein statt sich in solchen "Kleinigkeiten" zu ergehen lieber gemeinsam zu beten. Ich glaube, dass wenn man meine Aussage verstehen wollte, man sie auch verstehen konnte.

Warum sollte ich auch Beter und Sühneseelen angreifen wollen???
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 06:16:07Sabrina:
@ Klaus
Haben wir gebetet?
Ich frage mich ob nicht auch das Volk das erhält, was es verdient.

Es gibt in der Diözese Linz viele Gläubige die für die Diözese und die Priester beten und die unter diesen Vorkommnissen sehr leiden. Ich darf mich da einschliessen.

Dein Satz, welchen ich oben kursiv gesetzt habe, hat mich ziemlich verletzt. Denn ich gehöre ja - ebenso wie die anderen, welche unter dieser Situation leiden - ebenfalls zum Volk. Also haben auch wir das erhalten, was wir verdienen?

Ich wäre mit solchen Aussagen eher vorsichtig, denn weißt Du wieviel Menschen in der Diözese Linz leiden , beten, opfern und sühnen?

Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass sie es gibt, gerade auch in meiner Diözese.

Und sie haben das bekommen, was sie verdienen? Ob unser Heiland das auch so sieht?
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 05:58:14pina:
ja,lieber klaus,die liebe unseres HERRN ist unermesslich-
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 05:55:23Klaus:
Wie groß die Liebe Christi zu uns sein muss!

Als der Herr die Eucharistie eingesetzt hat, da er auch das schon gewußt und er hat sie trotzdem eingesetzt.

Wie groß die Sehnsucht war welche das Herz Jesu bewegt hat, werden wir wohl erst in der Ewigkeit erfahren ....
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 04:33:12Misericordia:
Eine schwarze Hand ("nehmet und esset") als "Monstranz" zu verwenden ist schon ein starkes Stück, das hoffentlich von Unwissenheit seitens des Dechanten herrührt, denn sie ist das Synonym einer mafiösen Bande.
"Bereits die Mano Nera (it.: „Schwarze Hand“) in Italien beschäftigte sich in den 1750er Jahren mit Erpressung und Entführungen."
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 04:19:41Klaus:
Lieber Kabarett - Sie fragen am Ende Ihres Videos "Rom warum schweigst Du?"

Haben wir gebetet?
Ich frage mich ob nicht auch das Volk das erhält, was es verdient. Wer betet denn noch für seine Pfarrer - wenn überhaupt nur für die guten, dabei benötigten doch die Kranken die Medizin des Gebetes.

Ein Gedanke der mich sehr beschäftigt.
Und hat Rom nicht deutlich über die Verehrung der Eucharistie gesprochen.
Aber die Macht Roms liegt eben im Gehorsam!
So sollten wir alle uns mühen Gehorsam zu sein und nicht nur die anderen!
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 04:10:43Misericordia:
Ein bisserl kann man schon auch ins Herz hineinschauen > Der lieblose Umgang mit dem ?Allerheiligsten?, das Verwenden von wertlosen, in grau und schwarz gehaltenen Materialien für die "Monstranz", der ganze Schelmenstreich ansich, der ja nur zur Lächerlichmachung des Festes dient, das Fehlen der Stola, das Fehlen eines Tragehimmels, das Fehlen von Weihrauch und Ministranten zeigen uns die nicht vorhandene Liebe zum Allerheiligsten Altarsakrament ansich im Herzen des Dekanten > woraus sich weitere Schlüsse ziehen lassen.
Aber man kann sicher keine endgültige Aussage treffen über seinen Glauben an die Realpräsenz und die Wandlung.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 03:54:09Iacobus:
@Misericordia:

Ja, das vermute auch ich! - Absolut sicher können wir uns aber leider nicht sein, da wir nicht ins Herz des Dechanten sehen können um zweifelsfrei festzustellen, ob in ihm der Glaube an die Realpräsenz da ist oder nicht...

Jedenfalls aber ist es naheliegend, daß ihm dieser Glaube fehlt und wenn dem so ist, so hat auch keine Wandlung stattgefunden (wegen dem Fehlen der Intention)...
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 03:44:13Misericordia:
@ Iacobus

Das ist dem Dechanten sicher auch klar und deshalb ist meine Vermutung, dass nicht mehr an die Wandlung geglaubt wird und damit die Gestalten, hier das Brot, nicht gewandelt wurde.

Ähnlicher Glaubensabfall bei Priestern ist nicht selten.
Daher kommt der ehrfurchtslose Umgang; und deshalb ist die Dönermusik kein Ärgernis, weil sich dann eh nur um Brot handelte.

Die Irreführung, die falsche Lehre sind in diesem Fall das Ärgernis.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 03:37:52Iacobus:
"Praestet fides supplementum sensuum defectui"

...unsere leiblichen Sinne können keinen Unterschied zwischen gewandelter und ungewandelter Hostie feststellen. Daher ist es so wichtig, durch die 'Einhüllung' die Anwesenheit Gottes zu 'enthüllen' : - Im Verhalten gegenüber dem Leib Christi, im Rahmen seiner Unterbringung sowie im, für das Auge sichtbare, "Aussehen" der Hostie muß bestmöglich kenntlich gemacht werden, hier ist nicht ein Stück Brot, hier ist nichts Prophanes, hier ist nicht mehr ein Teil der Schöpfung, hier ist der lebendige Gott selbst.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 02:26:55pina:
danke dominikus,ja ich erlebe GOTTLOB immer wieder priester mit höchster achtung vor dem ALLERHEILIGSTEN -diese priester gilt es im gebet zu unterstützen und ich hoffe im PRIESTERJAHR nun auf viele wunderbare videos,bilder,texte ua.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
14/06/2009 | 01:24:00Dominikus:
@AMS

Es scheint als hätten sich die Fronten vertauscht.
Wer früher Frevel beging, hat heute so etwas wie eine heilige Scheu und die früher auf die Heiligkeit achteten, scheinen sie heute mit den Füßen (Fliegenklatschen) zu treten.

Aber es ist doch sehr beruhigend zu erfahren und zu erleben, daß viele Priester (auch nach dem Konzil IIV) eine tiefe Ehrfurcht vor dem Allerheiligsten haben.

Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 17:29:46Bridget:

Ein Vorschlag wäre Hl. Messen für Papst Benedikt XVI. lesen zu lassen.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 17:05:17elisabethvonthüringen:
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 16:52:41lucet:
Was will uns dieses Foto, das ja von der Diözese Linz selber veröffentlicht wurde, sagen? Worum geht es? Was ist die Botschaft?Richtig, es ist eine gezielte Provokation. An wen ist sie gerichtet? An gewisse Traditionalisten, die da bleiben sollen, wo sie sind (und manchen von diesen kommt das Foto gerade recht, weil sie eben dort bleiben wollen). Warum erfolgt die Veröffentlichung ( und das vorangehende Tun) zu diesem Zeitpunkt? Nun, es werden momentan gewisse Gespräche eingeleitet und es ist auffällig, dass gerade jetzt ein abgestimmtes Bemühen (von mehreren Seiten) festzustellen ist, diese Gespräche in Rom zu torpedieren und den Heiligen Vater unter Druck zu setzen. Niemand sollte sich mißbrauchen lassen, durch unbedachte Äußerungen oder Abwenden daran mitzuwirken, dass dieses Kalkül aufgeht.
Beten wir für unseren heiligen Vater! Er hat uns schon öfter darum gebeten, tun wir es!
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 16:36:07alfons maria stickler:
Mit Monstranzen scheint man in der Diözese Linz ein Problem zu haben.

Die Blutmonstranz von Pfarrkirchen soll verschwinden, weil es angeblich keine historischen Beweise für einen Hostienfrevel gibt. (der sel. Andreas von Rinn lässt grüßen).

Für Hostienfrevel ist heute Dechant Part zuständig!!!

Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 16:35:47alfons maria stickler:
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 12:51:47Misericordia:
LINK
.
.
.
Gebet für den Hl.Vater

Heiliger Josef, bester Vater,
Du Mariens Schutz und Hort,
Sei ihm Helfer und Berater,
Sprich für ihn ein bittend Wort.

Nichts kann Dir das Kind versagen,
Das Dein Arm so sanft umschließt,
Drum wollest Sorge für ihn tragen,
Bis Du ihn im Himmel siehst.
Amen.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 12:40:18Misericordia:
@ canti

...Die Materie ist nicht "ungültig", sondern - in der westlichen Kirche - nur unerlaubt. (Den Unterschied können Ihnen die Pius-Brüder gut erklären...

Ob auch Kardinal Schönborn den Unterschied erklären könnte?
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 11:50:08cantate:
@ Koelner

"Aufgrund der ungültigen Materie ist - so hoffe ich - ohnehin keine Wandlung zustande gekommen."

Da sind Sie aber schlecht informiert. Die Materie ist nicht "ungültig", sondern - in der westlichen Kirche - nur unerlaubt. (Den Unterschied können Ihnen die Pius-Brüder gut erklären ...)

@ Dominikus

"Es wird nicht abschätzig vom Leib des Herrn geschrieben."

Wenn kein einziges Mal erwähnt wird, dass es sich um den Leib des Herrn handelt, sondern immer nur "Brot" etc. wird das an anderer Stelle sehr schnell zum Kritikpunkt, weil die Wandlung quasi verschwiegen wird.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 11:22:38chrittl:
traurig, man kann nur für die leute beten...
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 10:46:18pina:
Dominikus hat völlig recht-noch geschmackloser geht eigentlich nicht mehr,warum erfolgt kein aufschrei der linzer katholiken? verstehen kann ich das nicht-bin nur froh,dort nicht leben zu müssen,soviele skandale in so kurzer zeit-was wird da aus der KIRCHE gemacht????? ob der heilige vater das weiß?
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 09:28:35holyrope1:
Why are you quiet?? Exactly! How much longer are we going to allow Our Lord to be SCANDALIZED???? How much longer are we going to allow these Outrageous Abominations to occur?

Would the Apostles have sat back, watched and done Nothing? NO!

USE THE THE MIND AND MOUTH GOD GAVE US, and SPEAK UP! And PRAY, PRAY, PRAY!
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 09:15:01Scruffy:
der dechanten look ist ja insgesamt peinlich...
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 09:13:59Misericordia:
...Der Priester erhebt die Hostie über sein Haupt und versinnbildlicht die Identifikation seiner Person mit der Sonnenscheibe (Ra-Aton)...

Dieser Kommentar von Iacobus (ursprünglich zu diesem Video LINK) passt auch hier perfekt!
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 09:05:35Koelner:
@ cantate: Aufgrund der ungültigen Materie ist - so hoffe ich - ohnehin keine Wandlung zustande gekommen. Daher ist es nicht despektierlich, vom "Fladen" zu sprechen. Eine schlimmere Behandlung, als den Leib Christi mit einer überdimensionierten Grillzange durch den Regen zu tragen, wäre das auch nicht.

Viel allergischer reagiere ich persönlich auf den in der Erstkommunion-vorbereitung inflationär und leider oft auch ausschließlich gebrauchten Begriff "Heiliges Brot". Ist keine Wandlung zustande gekommen, ist es einfach Brot oder Hostie. Ist die Wandlung geschehen, handelt es sich um den Leib Christi. Zwar ist "heiliges Brot" ein theologischer Terminus, aber man sollte sehr vorsichtig damit umgehen, da er auch Mißverständnisse erzeugen kann.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
13/06/2009 | 08:58:56Dominikus:
Es wird nicht abschätzig vom Leib des Herrn geschrieben.
Es geht um die Geschmacklosigkeit gewisser Verantwortlicher, die ein gesundes Gespür für das Heilige verloren haben (und das unabhängig vom IIV)

Was da passiert, ist wie wenn der Herr wiederkommt, und er in die Abstellkammer befördert wird, als ihn mit Freuden zu begrüßen.

Diese "Monstranz" ist eine Geschmacklosigkeit ohne gleichen. Da ist die neue Skulpur im Wiener Dom geradezu ein Glanzobjekt.

Wer es fassen kann, der fasse es.
Redactar comentario »
Favor de avisar a los redactores. »
« Página previa | 1 | 2 | 3 | Página siguiente »